Prof. Dr. Jannika Mattes

Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

Artikel

Die Arbeitsgruppe Organisation und Innovation war gleich doppelt auf der Konferenz „Second International Conference on New Pathways for a Just and Inclusive Energy Transition: Connecting Multiple Stakeholders and Levels” der Universität Groningen vertreten. Vom 20.-21.06.2023 wurde intensiv über Energietransitionen diskutiert. Die Schwerpunkte lagen auf Themen wie Inklusion und Ungleichheiten, Energiewende ‚von unten‘ oder Regulierungen. Tamara Schnell und Sabrina Paustian stellten jeweils aktuelle Arbeitsprojekte mit weiteren Kolleg:innen vor. Besonders beindruckend war die Location Energy Academy Europe. Das Gebäude gilt als eines der nachhaltigsten in den Niederladen und bietet Austauschmöglichkeiten zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, um das Energiesystem der Zukunft mitzugestalten.