Prof. Dr. Jannika Mattes

Institut für Sozialwissenschaften
Ammerländer Heerstr. 114-118

Digital Relations - Workshop

Im Sommer nahm Sabrina Paustian an der „Digital Relations Workshopreihe“ der Arbeitsgruppe „Soziologie der Digitalisierung“ an der Universität Hannover teil. Ziel dieser Reihe ist es, den Austausch zwischen Wissenschaftler:innen zu aktuellen Themen der digitalen Transformation zu fördern. In dem Workshop mit dem Thema „Data and Organizations“, welcher von  Jannis Kallinikos and Cristina Alaimo geleitet wurde, diskutierten die Teilnehmer:innen einen Tag lang Veränderungen dieses Zusammenspiels und aktuelle Forschungsrichtungen, sowie offene Frage der Generalisierbarkeit und der Stabilität bei der Nutzung und Anwendung von Daten in Organisationen.